Jeder Tag ist Kampftag! – Magdeburg

Jeder Tag ist Kampftag!

Wir als Frauen von Proletarische Autonomie Magdeburg teilen hier das Selbstverständnis der Frauen*Vernetzung Magdeburgs, dessen Teil wir sind. Desweiteren wollen wir euch zu der Veranstaltungsreihe der Frauen*vernetzung Magdeburgs rund um den 8. März 2019, welche im Februar und März stattfindet, einladen.

Frauen, die Kämpfen, sind Frauen, die Leben! Lasst uns das System aus den Angeln heben!

https://jedertagistkampftagmd.noblogs.org/

Was ist die Frauen*Vernetzung Magdeburg?

Die Frauen*vernetzung Magdeburg ist ein Zusammenschluss aus Einzelpersonen und einzelnen weiblichen Mitgliedern von verschiedenen politischen Gruppen aus Magdeburg. Wir arbeiten zusammen, um unsere Frauen*kämpfe zu koordinieren und feministische Politik zu machen. Wir
sind ein loser Rahmen. Das bedeutet, dass jede nach ihren jeweiligen Kapazitäten mitmachen kann. Unsere Treffen finden regelmäßig alle paar Wochen statt.

Besprochene Themen und Aktionen in der Vergangenheit zielten u.a. darauf ab, auf Gewalt gegen Frauen* aufmerksam zu machen. Mit diesem Ziel fuhren wir durch die Stadt und markierten mit Schildern öffentlichen Orte, an denen Übergriffe auf Frauen* stattgefunden haben. Desweiteren initiierten wir eine „kritische Beobachtung“ einer Buchvorstellung der antifeministischen Autorin und Sympathisantin verschiednener NPD- und AfD-Kreisen Birgit Kelle. Ein anderer Aspekt unserer bisheringen Organisierung war ein Selbstverteidigungstraining für Frauen*, in welchem wir neben den praktischen Fähigkeiten auch die Bedeutung der kollektiven
Selbstverteidgung in diesem System diskutierten. Aktuell koordinieren wir Veranstaltungen wie Vorträge, Workshops oder Buchvorstellungen in Hinblick auf den Frauen*kampftag am 08. März.

Wenn du Lust bekommen hast, dich mit uns zu organisieren, sprich/schreib uns an und sei beim nächsten Treffen dabei.

Kontakt: achtermaerz_md[at]riseup[punkt]net