PAM: Grußbotschaft zur Eröffnung des kurdischen Zentrums in Magdeburg am 16.6.18

Liebe GenossInnen und Genossen,

wir von der Proletarischen Autonomie Magdeburg freuen uns sehr hier bei der Eröffnung des kurdischen Zentrum dabei zu sein und wünschen euch viel Erfolg bei eurer Arbeit.

Wir finden es sehr wichtig, dass die revolutionäre Bewegung eigene Räume und Strukturen entwickelt, um eigene Ideen und Bedürfnisse umzusetzen.

Wir begrüßen auch die Entwicklung des letzten Jahres hin zu einer gemeinsamen Bewegung von Teilen der Magdeburger Linken und freuen uns ein Teil davon zu sein.

Es ist sehr wichtig, dass wir unsere Kämpfe verbinden, um eine Gegenmacht von unten zu entwickeln gegen diejenigen die uns Unterdrücken und Ausbeuten. Die Krieg und Folter über die Erde bringen. Wir stehen hinter den Forderungen der kurdischen Bewegung und fühlen die Schmerzen des kurdischen Volkes. Auch deswegen unterstützen wir die Arbeit und wollen uns bei denen bedanken die zahlreiche Stunden geopfert haben um dieses Zentrum aufzubauen.

Wir wünschen dem Zentrum und den Menschen die es aufgebaut haben oder es nutzen viel Erfolg, sowie eine produktive und schöne Zeit.

Wollen diese Chance auch nutzen, um alle politischen Gefangenen weltweit zu grüßen und die Menschen die sich hier versammelt haben an ihre Situation erinnern. Allein in der BRD sitzen zahlreiche KurdInnen in Gefängnissen, weil sie Teil der kurdischen Befreiungsbewegung sind und hier in Deutschland gegen den Faschismus der AKP kämpfen. Doch der deutsche Imperialismus unterstützt den türkischen Faschismus nicht nur im Kampf gegen das kurdische Volk, sondern nutzt den Paragraphen 129b auch für die Verfolgung vieler anderer internationaler FreiheitskämpferInnen. Ein Beispiel hierfür ist der Prozess gegen Musa Asoglü in Hamburg.

Wir sehen die Eröffnung dieses Zentrums als Stärkung der Bewegung der Menschlichkeit im Kampf gegen die Unmenschlichkeit in unserer Gesellschaft.

Wir wünschen euch allen noch einen schönen Tag und viel Kraft, Freude und Erfolg in eurem Arbeiten und Kämpfen!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in General von PA. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.